Presse-Mitteilungen

Bereit für zukünftige Turniere & Meisterschaften

Nach einer langen und intensiven  Planungs- und Entwicklungsphase durch die eigene Entwicklungsabteilung der Organisation, konnte nun der Abschluss eines eigenen Wettkampsystems für die zukünftig die Abwicklung von sportlichen Wettkampfturnieren vermeldet werden.

Das eigens neu entwickelte  Wettkampfsystem bestehend auch mehreren einzelnen Softwaremodulen und Hardwarekomponenten welche im mehreren Schritten im Hinblick auf die Anforderungen und Bedürfnissen heutiger Turnierabläufe entwickelt  und optimiert wurde. Dadurch ist die Wettkampabteilung der Organisation künftig in der Lage, Dauer und Umfang eines  Turnieres genau hervorzusagen und somit die Abläufe im Betrieb optimal zu steuern. Die sich draus ergebenen Vorteile für die teilnehmenden Wettkampverein sind in erster Linie zeitlich gesehen. Gelichzeit wurden für das System neue EDV Einheiten und Bildschirmeinheiten angeschafft.

Der erste Einsatz des neu entwickelten Wettkampsystems ist für die kommende deutsche Meisterschaft geplant.

Diesen Artikel downloaden

Zurück